GASSHUKU OBERSCHÜTZEN 2022

29.09.2022

Nach einer längeren Pause, fand heuer endlich wieder das Natsu-no Gasshuku, unser Karate-Sommerlehrgang, statt. Aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Sporthalle Oberwart, wichen wir auf die Turnsäle des BRG Oberschützen aus.

Auch diesmal übernahmen drei hochkarätige Großmeister des Karate die Leitung und überaschten uns mit vielen neuen Übungen.

Akio Nagai shihan (9. Dan, Bundestrainer des SKI Deutschland) und Manabu Murakami shihan (8. Dan, Chefinstruktor SKIF Japan) sind bereits bekannt. Erstmals in Österreich begrüßen durften wir heuer den Chefinstruktor und Gründer des Shōtōkan Karatedō International Italy (SKI-I) Masaru Miura shihan (9. Dan).

Voller Elan und Tatendrang schwitzten wir 4 Tage im Hochsommer und labten uns an den Weisheiten unserer Trainer. Am Ende durften einige Mitglieder unseres Dojos eine Prüfung ablegen. 

Wir gratulieren folgenden Prüflingen: 

1. Dan: Christian und Klaus
4.Kuy: Marion, Manfred und Ana
5.Kuy: Thomas
7. Kyu: Györgyö
8.Kyu: Johanna und Manfred
9.Kyu: Andrea, Marie und Luca

Voll Freude und Dankbarkeit für das tolle Sommerlager schauen wir nicht nur zurück, sondern freuen uns auch in Zukunft, auf ein mindestens genauso tolles Erlebnis im nächsten Jahr.