Benjamin Hauser

1. Dan

Telefonnummer:  +43 664 25 32 589

Email: hauser.benjamin@karate-nagato.at ! Hallo!

Mein Name ist Benjamin Hauser. Ich bin 1986 geboren und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Riedlingsdorf. Im Alter von 15 Jahren besuchte ich mein erstes Karatetraining. Ich war als Kind und Jugendlicher immer sehr schüchtern und hatte wenig Selbstbewusstsein. Im Nach-hinein betrachtet war es schade, dass ich erst so spät mit Karate begann. Denn Karate lehrte mich nicht nur Techniken zur Selbstverteidigung. Durch das gemeinsame Training mit Freunden und meinen Sensei erlernte ich, meiner Meinung nach, wichtige Werte wie Respekt, Disziplin, Freundschaft, Ehrlichkeit und Fleiß. Das Training gab mir Sicherheit und das Gefühl einer bestimmten Wertigkeit und Dazugehörigkeit. Karate gab mir so viel mehr auf meinem bisherigen Weg - und tut es bis heute noch. 

Harter Arbeits- oder Schultag? Schlechte Laune? Private Probleme? Nach einem Karatetraining erscheinen mir die Alltagslasten nur noch halb so schwer.

Unser Dojo ist für viele von uns wie eine große Familie. Alle Familienmitglieder halten diese Werte in Ehren und versuchen diese so gut wie möglich unseren Schülern vorzuleben und weiterzugeben. Wenn ich deine Neugier wecken konnte, du Fragen hast, oder einfach einmal in unser Training reinschnuppern möchtest melde dich einfach bei mir, oder einem unserer Trainer. Nimm auch gern deine Eltern oder Freunde mit. denn gemeinsam haben wir mehr Spaß,


Christoph Lang

Vereinsobmann Stellvertreter

2. Dan


TrainerInnen

Dr. Andrzej Krasnowiecki

"Angi" oder "Meister Yoda"

2. Dan

"Für Karate braucht man Geduld. Karate lernt man lebenslang."


Franz Hürzy 

1. Dan

"Servus"

Klaus Eckhart

1. Kyu

Sprichwort oder Zitat