Trainingsbetrieb in Pinkafeld! (aktualisiert am 20.10.2021)

20.10.2021

Liebe Karatekas & Interessierte!


Lange mussten wir darauf warten, jetzt ist es endlich wieder soweit! Ab sofort steht uns der Turnsaal der NMS Pinkafeld für unsere Trainingseinheiten wieder zur Verfügung. Das bedeutet, ab 15. Oktober 2021, findet unser erstes Training in unserem Pinkafelder Stamm-Dojo wieder statt.

Es gibt jedoch Auflagen, seitens der Gemeinde und der Schule, die wir alle gemeinsam zu erfüllen haben:

  • Wie bei allen bisherigen Trainings, gilt unser Corona-Präventionskonzept selbstverständlich auch hier. Wer dieses noch nicht kennt, sollte es so schnell wie möglich nachlesen [Corona-Präventionskonzept].
  • Es werden zu unseren Trainings nur Teilnehmer oder Begleitpersonen zugelassen, die einen gültigen 3G-Nachweis vorzeigen können. Personen, die nicht ganz top-fit sind und Anzeichen von Krankheit aufweisen (Husten, Erschöpftheit, etc.), werden bis zu ihrer vollständigen Genesung vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen.
  • WICHTIG: Was für uns neu ist und sich von den anderen Trainings unterscheidet: Wir werden in die Pflicht genommen, nach unseren Trainings in Pinkafeld, alle Oberflächen, mit denen wir in Kontakt gekommen sind (Turnsaalboden, Türschnallen, etc.), zu desinfizieren. Wie dies genau durchgeführt wird, entscheidet der Trainer vor Ort. Da wir jedoch ein Karateverein sind, der mit gutem Beispiel voran geht (im wahrsten Sinne des Wortes: wir hatten der Gemeinde Pinkafeld als erster Verein ein Corona-Präventionskonzept vorgelegt!), möchte ich mich für ein gemeinsames Reinigen der benutzten Räume aussprechen, bei der jeder Trainingsteilnehmer mithilft, ganz nach japanischer Tradition.

Die Trainingszeiten wurden bedarfsgerecht wie folgt adaptiert::

Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr: ab 3. Kyu (Braun- & Schwarzgurt)

Samstag, 14:00 - 16:00 Uhr: gemischtes Training für alle Kyu-Grade


Anfängerkurse: Alle Neueinsteiger und Reinschnupperer sind zu unseren Trainingseinheiten jeden Dienstag in Oberschützen recht herzlich eingeladen. Da dort der Kurs schon recht erfolgreich gestartet hat, bitten wir um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen, ein zweiter Anfängerkurs in Pinkafeld nicht möglich ist. Ein solcher ist eventuell für das Sommersemester 2022, bei ausreichendem Interesse, möglich.

Ich hoffe, dass wir uns bei den Trainings bald wiedersehen! Euer Benjamin