Trainingsbetrieb Wintersemester 21/22 (aktualisiert am 08.11.2021)

07.09.2021

Liebe Karatekas und Interessierte!


Die Schule hat wieder gestartet und mit ihr auch wieder unser regulärer Trainingsbetrieb - zumindest zum Teil. Leider ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht möglich, in unserem Heim-Dojo, in der Turnhalle der NMS Pinkafeld, zu trainieren. Die Entscheidung, wann und unter welchen Bedingungen wir dort den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen, sollte bis Ende September gefällt werden. Was bedeutet das für uns?
Ab Schulbeginn starten wir mit unseren Trainings zu den gewohnten Zeiten:

AB 08.11.2021 NEU:
Montag im Turnsaal der NMS Hochneukirchen von 18:30 - 20:00   AB 15 JAHREN NUR MIT GÜLTIGEM 2G-NACHWEIS (GEIMPFT ODER GENESEN)
Dienstag im Turnsaal der SMS Oberschützen von 18:00 - 19:30   AB 15 JAHREN MIT GÜLTIGEM 2G-NACHWEIS ODER KINDER UNTER 12 JAHREN MIT GÜLTIGEM PCR-TEST
Donnerstag im Turnsaal der VS Mariasdorf von 18:30 - 20:00   AB 15 JAHREN NUR MIT GÜLTIGEM 2G-NACHWEIS

Freitag im Turnsaal der NMS Pinkafeld von 19:00 - 20:30   AB 3. KYU (BRAUNGURT) NUR MIT GÜLTIGEM 2G-NACHWEIS

Samstag im Turnsaal der NMS Pinkafeld von 14:00 - 16:00   AB 15 JAHREN NUR MIT GÜLTIGEM 2G-NACHWEIS

Wieder einmal wurden die Corona-Schutzmaßnahmen verschärft. Laut aktueller Berichterstattung, soll überall wo bisher 3G galt nur noch 2G gelten. Ausgenommen davon sind nur schulpflichtige Kinder (unter 15 Jahren), da der Ninja-Pass als 2G-Nachweis gilt. Kinder und Jugendliche ab 15 Jahren haben die Möglichkeit sich impfen zu lassen, weswegen diese auch einen gültigen Impf- oder Genesen-Nachweis beim Training vorweisen müssen.

Warum einfach, wenn es doch auch so schön kompliziert geht? Ich weiß, schön langsam wird es verwirrend, man hat das Gefühl als müsse die "neue Normalität" jedes Monat aufs Neue erfunden werden. Solange die Pandemie uns noch fest im Griff hat, müssen wir uns jedoch nach den Vorgaben richten die uns diktiert werden. Dass dies nicht allen gefällt ist klar - dennoch ist es offensichtlich notwendig. 

Sobald es Änderungen der Maßnahmen bzw. Trainingsabläufe gibt, gebe ich euch bescheid. Bis dahin, bleibt gesund und motiviert! Euer Benjamin

 
WICHTIG: für all unsere Trainings gilt weiterhin unser Corona-Präventionskonzept, das unter „Wichtiges“ auf unserer Homepage nachzulesen ist.
Vergesst daher keinesfalls einen gültigen Nachweis eures 3G-Status zum Training mitzunehmen (keine Fotos von negativen Testkits!). Wer keinen gültigen Nachweis vorweisen kann, darf am Training nicht teilnehmen! Kommt auch bitte bereits in Trainingskleidung und mit Mund-Nasen-Schutzmaske zum jeweiligen Trainingsort, um Menschenansammlungen in den oft recht kleinen Umkleiden zu vermeiden.
Ich hoffe euch bald erfreulichere Nachrichten mitteilen zu können. Bis dahin verbleibe ich optimistisch und freue mich auf ein zeitnahes Wiedersehen bei unseren Trainings!
-Euer Benjamin